Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Shettle, Delmar
Alias
Delmar Shettle

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Delmar Shettle ist ein terranischer Hyperphysiker, der im Jahre 1345 NGZ in Photon-City arbeitet.
 
Charakterisierung
Shettle ist schüchtern und introvertiert. Als Hyperphysiker ist er jedoch sehr begabt. Er liebt Pflanzen und widmet sich mit voller Hingabe der Zucht von Schwertlilien.
 
Geschichte
Delmar Shettle arbeitet im Stützpunkt Jonathon an der Weiterentwicklung des VRITRA-Geschützes. Sein Team untersteht dem Arkoniden Aktakul da Urengoll. Auf dem täglichen Weg zur Arbeit verliebt Shettle sich in eine schöne Unbekannte, wagt es aber nicht, sie anzusprechen.
 
Am 17. Februar 1345 NGZ gelingt es dem Team um Shettle, in einer Simulation einen Traitank zu vernichten. Reginald Bull glaubt an eine reale Wirkungssteigerung der VRITRA-Geschütze und lässt diese in mehrere Großkampfschiffe einbauen.
 
Shettle wird derweil von Radek Beibel kontaktiert, der die Spur eines feindlichen Agenten verfolgt. Auf dessen Aktivitäten war Beibel schon in den Whistler-Werken auf Terra aufmerksam geworden ist. Der Unbekannte hat sich in Shettles Projektteam eingeschleust, Shettle soll Beibel nun dabei helfen, den feindlichen Agenten zu überführen. Der Hyperphysiker zögert jedoch und ist später auch nicht mehr mit der Angelegenheit befasst.
 
Wenig später wird Shettle auf die LEIF ERIKSSON II berufen. Reginald Bull persönlich beauftragt ihn damit, das modifizierte VRITRA-Geschütz im Kampfeinsatz von der LEIF aus zu steuern. Bulls Plan sieht vor, einen einzelnen Traitank kurz vor der Charon-Schranke in eine Falle zu locken. Dieser Einsatz findet am 5. April 1345 NGZ statt, verläuft jedoch nicht wie geplant, denn das Schlachtschiff AUBERG gerät in Raumnot und benötigt die Hilfe des von der LEIF angeführten Geschwaders. Wie aufs Stichwort erscheint ein Traitank und schießt einige Schiffe aus Bulls Verband ab. Doch auch der Traitank kann vernichtet werden - Shettles Arbeit war ein voller Erfolg.
 
Zurück auf Jonathon wagt Shettle es nun endlich, die Frau anzusprechen, der er jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit begegnet, und die er bisher für unerreichbar gehalten hat. Sein beruflicher Erfolg hat ihm Selbstsicherheit verschafft, und so lädt er seine Angebetete zum Tee bei Jonas Untergang ein


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)